Als erstes male ich das innere der Augen weiß aus, dazu nehme ich ungefähr 3 Schichten weiß (verdünnt).

Wenn das weiß getrocknet ist male ich die Iris, in meinem Fall mittig (da sie gerade aus schaut). Die Iris mache ich komplett schwarz, damit ich zum Schluss eine schwarze Umrandung habe (später wird sie wahrscheinlich nicht sauber und es muss noch mal alles gemalt werden -___-).

Nachdem das schwarz getrocknet ist male ich die eigentliche Augenfarbe (lila), beachtet dabei einen schwarzen Rand zu lassen (die Umrandung).

Nach der Augenfarbe male ich die Pupille.

Um mehr Leben in die Augen zu bekommen, male ich um die Pupillen noch einen hell lila Strich herum.

Danach setzte ich oben links (wenn man von vorne schaut) einen großen Glanzpunkt, den kann man auch auf die andere Seite setzen^^.

Dann setze ich unten rechts noch einen kleineren Glanzpunkt (habe die Augen nach einer Animevorlage gemalt).

Zum Schluss male ich noch die Augenbrauen (ich male sie meist in der Farbe der Haarfarbe) und die Lidstriche + Wimpern.