Was man braucht:

~ Mattlack (oder Glanzlack)

~ Behälter mit Wasser gefüllt

~ Pinsel, Wattestäbchen

~ Schere und die Decals

~ ganz wichtig das Resinteilchen^^

Die Teile die ein Decal bekommen sollen, sollten vorher versiegelt werden mit z. B. einem Mattlack, damit sich später die Farbe nicht löst (Farbe auf Wasserbasis).

Zuerst schneidet ihr die Decals so weit wie möglich am Rand aus, damit es später nicht so auffällt.

So sollte es dann in etwa aussehen^^.

Als nächstes legt ihr die ausgeschnittenen Decals in den Behälter mit dem Wasser (nach und nach, wir wollen uns ja genügend Zeit lassen^^) für ungefähr 10-15 Sekunden.

Nun fischt ihr das Decal mit eurem Pinsel aus dem Behälter.

Vorsichtig schiebt ihr die bedruckte Folie (Decal) vom Papier runter. Ich versuche es immer leicht mit dem Finger und nehme es dann auf einen Pinsel auf, falls es noch nicht klappen sollte, noch einmal ins Wasser legen für kurze Zeit.

Bevor ihr nun das Decal aufbringt solltet ihr die Stelle vorher mit Wasser befeuchten, damit ihr es noch ein wenig verschieben könnt.

Bei mir sitzt das Decal noch nicht so wie ich es gerne hätte, deshalb verschiebe ich es noch mit einem Pinsel/Wattestäbchen.

Wenn ihr der Meinung seid euer Decal in richtiger Position zu haben könnt ihr nun vorsichtig mit meinem Tuch das überschüssige Wasser abtupfen und das Decal richtig fest drücken.

Jetzt müsst ihr die Decals nur noch gut durch trocknen lassen und nicht mehr drüber gehen/anfassen, sonst könnte es reißen oder ihr habt etwas am Finger kleben. Nach dem Trocknen solltet ihr noch einmal mit einem Lack zum Schutz drüber gehen, damit es Problemlos angefasst und befestigt werden kann^^.