SD Hotaru im Handtuch

Ich habe mich dazu entschieden sie zu modellieren, da ich dieses Kit absolut niedlich finde und Hotaru mein absoluter LL Chara ist.
Habe für diesen Umbau die SD Saturn genommen, da diese wohl am besten dafür geeignet ist^^

Nachdem ich mit Bleistift makiert habe was alles weg muss, habe ich mit einem Fräser alles weggeschliffen^^

Dann habe ich ihre Beine einmal durchtrennt, weil sie zu sehr nach hinten geleht stand und sie gerade stehen muss. Ich habe sie dann gestiftet und wieder zusammen geklebt.

Endlich konnte ich mit dem Apoxie (2 Komponentenmodelliermasse) anfangen. Ich habe zuerst die Stelle an den Beinen zu gespachtelt und als es getrocknet war, habe ich ihren ganzen Körper mit einer dicken Schicht Apoxie versehen, um daraus das Tuch zu modellieren.

 Das musste zwei Tage aushärten. Dann habe ich sie auf Alufolie gestellt und die Umrandung des Tuches geformt, damit ich ungefähr wusste wie es weiter gehen kann.

Nach ein paar Tagen Pause habe ich dann angefangen die Details in das Tuch zu modellieren. Das war gar nicht so leicht, da ich dies zum ersten mal versucht habe. Das war ein ganz schönes Gefummel!!!

Heute habe ich dann endlich wieder weiter gearbeitet. Als erstes habe ich den Pony weggeschliffen, da er auf der Vorlage anders aussieht. Ich babe dann mit dem Feinschliff am Tuch angefangen. Die Oberfäche ist noch sehr uneben und ich habe begonnen die Falten im Tuch rein zu schleifen.

Gestern habe ich ein bisschen an ihr weiter gearbeitet. Am Tuch muss jetzt noch die Oberfläche glatt geschliffen werden. Die Haare will ich noch ein bisschen länger machen und das Gesicht kindlicher gestalten.